Herzlich Willkommen bei Malermeister Karl Klüpfel & Sohn

Unsere Firmengeschichte

Seit über 85 Jahren Ihr zuverlässiger Malermeister in Wiesbaden!

 

Ich möchte Ihnen gerne unsere Malerfirma vorstellen und Ihnen einen kurzen Einblick in unsere langjährige Familientradition geben.  – Ihr Maler in Wiesbaden

Caparol, Sikkens, Sigma, Südwest, Herbol, Brillux, Malerbetrieb, Wiesbaden, Mainz, Maler, Malermeister, Klüpfel, Karl Klüpfel & Sohn,

Die Malerfirma Karl Klüpfel wurde 1932 von meinem Großvater Karl Klüpfel gegründet. Mit Anfangs einem Gesellen wurden kleinere Aufträge in Wiesbaden ausgeführt. Durch qualitativ hochwertige Arbeiten wuchs die Firma innerhalb kurzer Zeit zu ansehnlicher Größe. Karl Klüpfel´s Sohn Karlheinz erlernte ebenso den Beruf des Malers und legte 1960 die Meisterprüfung im Malerhandwerk ab. Er stieg als zweite Generation im Betrieb ein. Ab sofort hieß die Firma Karl Klüpfel & Sohn. In dieser Zeit beschäftigte die Firma Karl Klüpfel & Sohn ca. 50 Mitarbeiter. Nach und nach wurde die Firma Klüpfel aber wieder etwas kleiner. Nach Beendigung meiner Lehre zum Maler-und Lackierergesellen, kam ich Bernhard Klüpfel als dritte Generation mit in die Firma und arbeitete bis zur Meisterprüfung im elterlichen Betrieb als Malergeselle. Maler, Malermeister, Wiesbaden, Mainz, Maler, Malermeister, Klüpfel, Karl Klüpfel & Sohn, Malerbetriebe, Malereinkauf, Malerbedarf, Caparol, Sikkens, Sigma, Südwest, Herbol, Brillux, Malerbetrieb, Malerarbeiten, Tapezierarbeiten, Renovieren

Mit Bestehen der Meisterprüfung im Maler- u. Lackiererhandwerk im Jahr 1992. leitete ich die Firma mit meinem Vater Karlheinz Klüpfel fortan gemeinsam.

Nach dem plötzlichen Tod meines Vaters 1997 wird der Malerbetrieb nun von mir weitergeführt.

Unsere qualifizierten Malerfachkräfte, leisten im gesamten Berufsbereich sehr ordentliche Arbeit.

 

me.Bernhard Klüpfel e. Kfm.                         – Ihr Maler in Wiesbaden
(Maler- u. Lackierermeister)